„Schöne Bescherung“ vor Weihnachten

Gerade noch rechtzeitig vor Heiligabend bekam unsere Schule ein besonderes Weihnachtsgeschenk:

Wir haben 1000 Euro bei der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ gewonnen. Möglich gemacht haben es die Eltern und viele weitere „Fans“ der Schule und des Trägervereins: Genau 1427 Stimmen gab es von ihnen allen bei der Abstimmung im Internet. Das brachte Platz 238 in der Kategorie jener teilnehmenden Vereine, die zwischen 51 und 200 Mitglieder haben.  Ein Riesen-Erfolg, schließlich war die Konkurrenz groß gewesen. Mehrere Tausend Vereine aus ganz Deutschland hatten bei dem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb mitgemacht. Was mit der unverhofften „Finanzspritze“ passieren soll, war schnell entschieden: Wir brauchten dringend neue Computer, vor allem für die Klassenzimmer der „Großen“. Denn zum Konzept und zum Lehrplan unserer Schule gehören schließlich auch Medienpädagogik und die Schulung der Medienkompetenz – und dank der neuen PCs kann das nun noch besser im Unterrichtsalltag umgesetzt werden.

Posted in Uncategorized.

Bitte melden Sie sich an um zu kommentieren.