Montessori-Schule Clara Grunwald beim Faschingsumzug in Unterschleißheim

20130210_1661069_orig

Jedes Jahr sammelt UFC – der Unterschleißheim-Lohhofer Faschingsclub e.V. – zahlreiche Vereine aus der eigenen und den angrenzenden Gemeinden, die den mittlerweile traditionellen Faschingsumzug vom Volksfestplatz bis zum Rathausplatz in Unterschleißheim mitgestalten.

Auch dieses Jahr war die Montessori-Schule Clara Grunwald mit dabei und hat sich mit dem Motto„Zauberschule“ präsentiert. Angelehnt an die Charaktere aus dem berühmten Bestseller „Harry Potter“ haben sich unsere mitlaufenden Kinder und Eltern als Hexer bzw. Zauberer verkleidet und alle Zuschauer am Straßenrand durch die beindruckende, handbemalte Wagenverkleidung „verzaubert“.
Kurz vor knapp musste unser Organisationsteam Fasching nämlich ein anderes Konzept erarbeiten. Verschärfte Auflagen der Regierung von Oberbayern für Faschingsumzüge haben uns die in den letzten Jahren bewährte Möglichkeit genommen, mit einem „Oldtimer“-Traktor samt Anhänger unseren Faschingstrupp zu transportieren. Und ohne Anhänger konnten die bisherigen Montagevorrichtungen für das Schmücken desselben nicht mehr verwendet werden. Liebes Faschingsteam – vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz.

Petrus wahr uns wohl gesonnen, denn pünktlich um 13:00 Uhr als der Faschingsumzug vom Volksfestplatz aus startete, ging die Sonne auf, sodass alle teilnehmenden Vereine fleißig Ihre Süßigkeiten und Knabbereien an die jubelnden Zuschauer verteilen konnten, ohne dabei zu frieren.

Unser Trägerverein, Montessori Unterschleissheim e.V., ist der Stadt Unterschleißheim für die laufende Unterstützung sehr dankbar und ist stets bestrebt, die Schule bei allen wichtigen Veranstaltungen teilnehmen zu lassen. Dies wäre ohne die tatkräftige Unterstützung unserer Eltern und natürlich unserer Kinder nicht möglich, daher an dieser Stelle ein Riesendankeschön an alle, die mitgemacht haben.

Wir hatten wie jedes Jahr wieder Spaß und danken dem UFC für die Einladung und für die Organisation.

Posted in Uncategorized.

Bitte melden Sie sich an um zu kommentieren.