Leo/61 Spielkultur

18 Kinder der Mittagsbetreuung waren in der LEO61/Spielkultur und besuchten dort die City Stories ErzählwerkstattIn drei Gruppen erfanden die Kinder kleine Geschichten: eine Fotostory, ein Schattentheater und einen Trickfilm.

Alle Geschichten bekamen anschließend einen Platz auf www.city-stories.de, dem Geschichtenstadtplan im Internet. Auf der Karte das icon bei Unterschleißheim anklicken und schon kommt man zu den Geschichten unserer Schüler, die sie in 1,5 Stunden gestaltet haben. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Anna erzählt begeistert: „Ich durfte in ein ganz großes, rundes Mikrofon sprechen!“ „Das Verkleiden bei der Fotostory machte Spaß!“, sagt Alina. „Wir haben uns eine ganz lustige Geschichte einfallen lassen, das Durcheinander auf dem Bauernhof!“, sagt Eve.

Die Arbeitsergebnisse kann man im Internet besichtigen

Posted in Uncategorized.

Bitte melden Sie sich an um zu kommentieren.