Spendenaktionen der Grundschüler

Dieses 20151223_20160226_811520_origJahr haben wir uns zum einen für die „Johanniter Weihnachtstrucker“ entschieden, und jede Klasse hat dafür ein Weihnachtspaket gepackt. Der Inhalt der Pakete ist genau vorgeschrieben.
Jedes Kind entschied sich für eine Sache, wie z.B. zwei Zahnbürsten, 1 kg Reis, eine Handcreme etc. und brachte es für das Weihnachtspaket mit. Die Pakete wurden von den Schülern auf Vollständigkeit geprüft, weihnachtlich verpackt und gleich ins Auto geladen, damit sie rechtzeitig an die Sammelstelle gebracht werden konnten. Mit der Aktion „Johanniter-Weihnachtstrucke“ möchten die Johanniter in Bayern bedürftigen Menschen in Osteuropa eine Freude machen.
Genaueres können sie auf der Webseite erfahren. Hier der Link dazu:
http://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniter-unfall-hilfe/juh-vor-ort/landesverband-bayern/weihnachtstrucker/aktion/die-packliste

Zum anderen haben die Kinder der Mittagsbetreuung zusammen mit Herrn Miess Spiele, Bücher, Kleidung, CDs, Fahrradhelme und sogar eine Schultasche als Spenden ins Sozialkaufhaus „Klawotte“ gebracht. Frau Scherr (und alle Angestellten) dort waren sehr angetan von unserer Spende (und von unseren Kindern – natürlich) und bedanken sich ganz herzlich.

Posted in Uncategorized.

Bitte melden Sie sich an um zu kommentieren.