Faschingsumzug

 Faschingsumzug

Unsere Schule hat sich am Faschingssamstag bei strahlendem Sonnenschein an einem tollen Faschingsumzug beteiligt. Alle, die zum vereinbarten Treffpunkt am Volksfestplatz gekommen waren, hatten keine Schwierigkeiten den Umzugswagen unserer Schule zu finden. Unser freundliches Gespenst war schon von weitem zu erkennen. Die Fasching-Arbeitsgruppe hatte an allen Wochenenden im Januar emsig gebastelt und gewerkelt und das Ergebnis sah phänomenal aus! Ein herzliches Dankeschön an alle – auch an die vielen Eltern und Kinder, die gekommen sind, um den Wagen zu begleiten und Süßigkeiten zu verteilen. So hat es gleich doppelt Spaß gemacht, und wir waren nicht zu übersehen. 
Am 8. Februar stand im Münchner Merkur über den Unterschleißheimer Faschingsumzug zu lesen: „Während sich die Tennisspieler auf dem Weg ins Universum wähnen, präsentierte sich die 30 Personen starke Gruppe der Montessori Schule Unterschleißheim als irdische Geister. „Die Schule, die be – Geister -t“ war das Motto der Gruppe. In den vergangenen Wochen haben die Kinder die Deko mit Liebe selbst gebastelt, und selbst der einzige Hund (!) des Umzuges war als Geist in ein weißes Laken gehüllt. Organisator Michael Irl sieht mit dem Auftritt die Bildungseinrichtung perfekt präsentiert. „Bei uns gehen die Kinder gerne zur Schule, weil es einfach Spaß macht.“

Posted in Uncategorized.

Bitte melden Sie sich an um zu kommentieren.