Internationales Fest der Stadt Unterschleißheim

Beim internationalen Fest der Stadt Unterschleißheim war auch unsere Schule mit einem Stand vertreten. Anhand von Materialien zum Thema London und England haben wir die Arbeitsweise unserer Schule vorgestellt. Geholfen haben dabei auch einige Schülerinnen aus der Mittelstufe. Der Elternbeirat war ebenfalls vertreten und hat bei der Gelegenheit auch gleich Werbung für unseren Weihnachtsmarkt am Samstag, 19. November, gemacht.
Das Fest wurde erneut vom Beirat zur Integration von Ausländern organisiert. Im Bühnenprogramm traten unter anderem philippinische und orientalische Folklore-Gruppen auf. Vereine und auch andere Schulen zeigten, wie bei ihnen die Integration und das Miteinander funktionieren. Bei Mitmachaktionen konnten die Besucher mittanzen und mitsingen.

International war auch das kulinarische Angebot – es reichte von türkischen über arabische und griechische bis hin zu indischen Köstlichkeiten.

Gabriela Brady und Christina Winter

Posted in Uncategorized.

Bitte melden Sie sich an um zu kommentieren.