„Geschenk mit Herz“ Aktion von Humedica e.V.

In diesem Schuljahr hat unsere Schule an der „Geschenk mit Herz“ Aktion von Humedica e.V. teilgenommen.

Die Religionsklasse 7-9 organisierte das Projekt. Insgesamt sind 53 Packete bei uns angekommen, die nun verschickt werden. Die meisten Mädchen und Buben, die sich über ein „Geschenk mit Herz“ aus Bayern freuen können, leben in Osteuropa. Zu den Partnerländern gehören unter anderem Albanien, Rumänien, die Ukraine, Serbien und der Kosovo. Diese Kinder werden in Projekten von humedicas Partnerorganisationen betreut. Einige Weihnachtspäckchen bleiben jedoch auch in Bayern und werden dort an ausgewählte Tafeln und Flüchtlingskinder verteilt. Aber auch Kinder aus Übersee, etwa in Brasilien, Äthiopien oder den Philippinen erhalten Weihnachtsgeschenke. Mit Spendengeldern aus Deutschland packen humedica-Mitarbeiter die Weihnachtspackerl vor Ort und vermeiden auf diese Weise größere Transportkosten. (http://www.geschenk-mit-herz.de/ablauf/)

Wir bedanken uns sehr für die Mithilfe und die zahlreichen Geschenke in diesem Jahr und hoffen, dass wir im nächsten Jahr noch mehr Geschenke oder Spenden verschicken dürfen und somit noch mehreren Kindern eine Freude zu Weihnachten machen können.
Barbara Schicker

Posted in Uncategorized.

Bitte melden Sie sich an um zu kommentieren.