Weihnachtsmarkt 2018

Unsere Schulgemeinschaft hat am Samstag einen sehr stimmungsvollen und ereignisreichen Weihnachtsmarkt erlebt, der getragen wurde von einem schönen Miteinander unter den Kindern und den Erwachsenen.

Auch in diesem Jahr hat sich die gesamte Schulgemeinschaft am guten Gelingen beteiligt. Eröffnet wurde der Markt von den Schülerinnen und Schülern der Grundstufe mit drei Liedern, sodass alle Besucherinnen und Besucher gleich zu Beginn vorweihnachtlich eingestimmt waren. Danach wurden unsere Gäste durch eine Vielzahl von kulinarischen und kreativen Angeboten bestens verköstigt und unterhalten. Eine besondere Freude war es, die Klassen bei ihren selbst vorbereiteten und durchgeführten Aktionen zu erleben. Da wurde Crêpe und Waffeln verkauft, Punsch und Kakao zubereitet, Schnittchen und Plätzchen angeboten, die große Arbeit und der Erdkinderplan vorgestellt und selbst verfasste Märchen vorgelesen. Viele Kinder ergriffen die Gelegenheit und stellten im Werkraum Geschenke für die Großen her, rollten Kerzen, gossen Labellos und mischten Kräutersalz.

Aber auch die anderen Attraktionen, wie Foto-Shop, Weihnachtsgestecke und Tombola, halfen uns insgesamt über 2000 Euro einzunehmen. Jetzt gilt es noch die Ausgaben dagegen zu rechnen und dann werden alle miteinander verhandeln, was von dem gemeinsamen Gewinn für die Schulgemeinschaft angeschafft wird. Vorher werden noch 20 % des Gewinns auf alle Klassenkassen verteilt.

Der Elternbeirat bedankt sich beim allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, der Verwaltung und allen Eltern für Ihre Hilfe und Unterstützung bei den Vorbereitungen und der Durchführung des Weihnachtsmarktes!

Posted in Uncategorized.

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.