Weltkindertag 2018

Jedes Jahr feiert die Stadt Unterschleißheim im September mit und für die Unterschleißheimer Kinder den Weltkindertag. Im Rathaus finden Angebote der verschiedenen sozialen Einrichtungen sowie Aufführungen für die Kinder statt. Der Elternbeirat unserer Schule organisiert gemeinsam mit Fr. Hehs-Ntetsikas den Stand unserer Schule. Und mit Hilfe der Eltern waren die Aktionen immer ansprechend und gut besucht.

Es gab im Schuljahr 2018/19 zwei Angebote an unserem Stand:
Zum einen konnten die Kinder beim „Pferdeäpfelspiel“ spielerische Einblicke in das Schachspiel bekommen. Bei dem Spiel geht es darum die Bewegungsmöglichkeiten des „Springers“ kennen zu lernen und optimal zu nutzen. Es entstanden viele, intensive „Partien“ mit hochkonzentrierten jungen Spielern.
Auch das zweite Angebot fand großen Zulauf. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich ein eigenes Kräutersalz herzustellen. Dafür durften die Kinder an verschiedenen Kräutern riechen und ihre Auswahl mit hochwertigem Fleur de sel zu einer eigenen Kreation zu mischen. Alle hatten viel Spaß daran ihr Lieblingsgewürz zu entdecken und es wurden viele interessante, gut riechende Gewürzmischungen erfunden.

Einblicke in das Schachspiel am Weltkindertag

Posted in Alle.

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/v086250/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.