Tag der offenen Tür 2019 – Spannende Einblicke

Viele interessierte Familien haben unsere Schule am vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür besucht. Im Gespräch mit der Schulleitung, den Pädagogen und Eltern bekamen sie einen Eindruck vom Lernen und Leben in unseren Räumen. Während der Hospitationen erlebten sie unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht der Grundstufe und der Mittelstufe. Die älteren Schüler boten außerdem Schulhausführungen an.

Zur Stärkung wurde Fingerfood verkauft, selbst zubereitet im Hauswirtschaftsunterricht der Klasse 7./8. Die Mittagsbetreuung stellte sich vor und übernahm zusammen mit Eltern auch die Kinderbetreuung von Vorschülern und Geschwisterkindern. Beim Bastelprojekt in unserem Werkraum konnten die Besucherkinder selbst kreativ werden.

Es war ein gelungener Vormittag mit guten Gesprächen, in dem bestimmt vieles von dem vermittelt wurde, was unsere Schule so besonders macht.

Posted in Uncategorized.

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.