Aktion „Schöner Ferientag“

Die „Aktion schöner Ferientag“ ist eine Initiative der Stadt Unterschleißheim, an der sich Schulen Firmen und Vereine beteiligen. Der Elternbeirat der Schule organisiert einen Tag in den Sommerferien an der Clara-Grunwald-Schule für Unterschleißheimer Kinder mit einem Angebot.

Beim diesjährigen „Schönen Ferientag“ im August stand alles im Zeichen der Kosmetik – selbstgemacht und aus hochwertigen Inhaltsstoffen natürlich. Zwölf Mädchen zwischen 11 und 14 Jahren gingen motiviert ans Werk, um selbst Körperpflegeprodukte zu machen. Geplant war, dass jedes Mädchen zwei Produkte herstellen und mitnehmen kann.

Zunächst überlegten wir gemeinsam, welche Produkte sie machen möchten. Die Wahl fiel auf selbstgemachtes Deo – in den Varianten zum Sprühen und als Deoroller. Dann wollten einige Mädchen Lipgloss machen und eine Körperbutter mit Duft. Als nächstes wurden die verschiedenen Duftöle getestet und jede stellte sich ihre Lieblingsmischung(en) zusammen. Dann ging es ans Schmelzen, Kochen und Mischen. Die Mädchen waren mit solcher Begeisterung und Ausdauer dabei, dass sie sich nur eine kurze Mittagspause gönnten und gleich weiterarbeiteten. Schlussendlich kam noch ein Aloe-Erfrischungsgel zusätzlich dazu, und jede ging mit mindestens vier bis fünf duftenden Kosmetika und den Rezepten dazu nach Hause.

Selbst hergestellte Kosmetik am „Schönen Ferientag“

Posted in Uncategorized.

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/v086250/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.