1. Elternakademie im SJ 2019/20 – Infoabend KidsPro

Am 04.11.19 fand die erste Elternakademie des Schuljahres 2019/20 statt. Eingeladen war Herr Busche, der im November das KidsPro Training in unserer Schule durchführen wird. Herr Busche informierte über den Inhalt des Trainings und gab Ausblick auf den Ablauf, der neben theoretischen Informationen vor allem die praktische Anwendung und das Erleben in den Vordergrund stellt.

Themen wie die Stärkung des Selbstbewusstseins, die Wahrnehmung und das Einordnen von Gefühlen, das Festlegen von Distanzen und Schutzbereich, die Stärkung der Klassengemeinschaft, Mobbing oder auch die vermeintlich einfache Frage „Wann ist jemand kein Fremder mehr?“ werden im Training angesprochen und bearbeitet. Gespickt mit vielen Beispielen aus anderen Schulen und Trainings verdeutlichte Herr Busche die Wichtigkeit der Themen für unsere Kinder und die Unterstützung durch uns als Eltern.

Wer an diesem Abend nicht teilnehmen konnte, kann sich gern auch über die Homepage weiter informieren: https://www.kidspro.de/

Posted in Uncategorized.

Warning: Illegal string offset 'email' in /www/htdocs/v086250/wordpress/wp-includes/comment-template.php on line 2440

Bitte loggen Sie sich ein, damit Sie einen Kommentar hinterlassen können.