Wir sind das beste Klimathon-Team!

Klimathon – der Wettbewerb ist beendet!

Unser Schulteam war spitze! Wir waren das größte und beste Team bei Klimathon und die Stadt Unterschleißheim holte sich, mit unserer Unterstützung, erneut den Titel „klimaaktivste Kommune im Landkreis München“.

Gezeigt hat diese Aktion, wie jeder mit kleinen Verhaltensänderungen etwas fürs Klima bewirken kann und gemeinsam kann das richtig viel sein.

Unser Team hat mit 18807 Klimapunkten insgesamt 2,4 t CO2 eingespart, soviel wie ein Deutscher durchschnittlich in einem halben Jahr produziert. Um so viel CO2 zu binden brauchen 180 Bäume ein ganzes Jahr.
Und diese Menge hat unser Schulteam in nur drei Wochen mit nur 33 Teilnehmern eingespart.

Danke an Alle, die an der Aktion „21 Tage gemeinsam fürs Klima“ teilgenommen haben.

Dr. Michaela Schäffner

Anbei der Link zum Artikel der Süddeutschen Zeitung.

Veröffentlicht in Alle, News, Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert