Unsere Schule als Ausbildungsschule

Wir sind Ausbildungsschule für mobil, die Montessori-Bildungsakademie des Montessori-Landesverbands Bayern. Regelmäßig besuchen uns Pädagogen in der Montessoriausbildung zu verpflichtenden Hospitationen, die jedesmal mit einem Reflektionsgespräch abgeschlossen werden. Zusätzlich absolvieren die Hospitanten bei uns kleine Materialarbeiten.
Da mobil die Montessoriausbildung unter anderem an Universitäten anbietet, besuchen uns auch Lehramtsstudenten der Universität Augsburg sowie Referendare von öffentlichen Schulen wie der Therese-Giese-Realschule in Unterschleißheim.

In regelmäßigen Abständen sind Praktikanten der FOS Unterschleißheim, Berufspraktikanten sowie Vorpraktikanten für das Lehramt bei uns.